In der zweiten Folge des Umwelt Zeitung Talks diskutiert Philipp Gut mit Benjamin Wasinger, Chef des Baumaschinenherstellers Wacker Neuson, und mit Co-Verleger und Gewerbeverbands-Vize Henrique Schneider über das Engagement privater Unternehmen zum Schutz des Klimas. Der Staat müsse sich zurückhalten und die richtigen Anreize setzen, sind sich die illustren Gäste einig.

Weihnachtsmarkt «Heiliger Bimbam!»

Während vier Tagen, von Donnerstag, 15. Dezember, bis Sonntag, 18. Dezember 2022, versammeln sich mehr als 130 Kreative und Kleinproduzent/innen in der Halle 550 in Zürich Oerlikon für den Weihnachtsmarkt «Heiliger Bimbam!».

Langer Krieg – Stellvertreterkrieg

Der Krieg in der Ukraine dauert schon mehrere Monate. Er wird vermutlich noch länger dauern. Denn keine «Kriegspartei» hat ein Interesse an seiner Beendigung. Ausser der Ukraine. Doch sie zählt nicht.

Verantwortungsvolle Unternehmen bringen unser Land voran

Die Schweizer Unternehmen und KMU sorgen für den Wohlstand der Schweiz. Der Staat muss sich darauf beschränken, optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Dann kann sich die Privatwirtschaft entfalten – zum Segen von uns allen.